Mir fehlt eine gute Sammlung von Meinungen zu Hörspielreihen. Gebt doch alle eure Kommentare hier ab, dann hat man eine Übersicht und Kauf- Sammelhilfe. Ich fang mal an:
John Sinclair:
1. Produktion vom Tonstudio Braun in 107 Folgen auf Kasette von 1981 bis 1991.
Meiner Meinung nach ein Muß für alle Hörspielfreunde. Einfach Klasse und Stimmig. Leider wurde nicht in Chronologischer Reihenfolge vertont. Ist aber kein Dilemma.
2. Produktion seit 2000 bei Lübbe-Audio mit 53 Folge (Stand 30.06.2009).
erst war ich skeptisch ob Lübbe den alten Flair nicht verhunzt, aber mit jeder Folge die ich mir zulege wird es besser. Ca. 20 Folgen hab ich schon und der Rest wird folgen.
TKKG
Die ersten 50-60 Folgen sind Klasse dannach, hmmm, eher nicht mehr so toll. Die Ersten sind aber ein muß! Wer "Angst in der 9a" oder "Die Millionendiebe" oder "Hexenjagd in Lerchenbach" oder ... nicht kennt hat was verpaßt. Ausserdem sind Tarzan Sprüche wie z.B.:"Gaby kommt nicht mit, Mädchen gehören um die Zeit ins Bett." und ähnliche fast Legendär.
???
Für mich als Absolutfan geht kein Weg dran vorbei. Alle mitlerweile 130 Folgen stehen zuhause!
Die Dr3i
Blödes Lizensgerangel. An Jupiter Jones werd ich mich wohl nie gewöhnen. Naja, zur Vervollständigung stehen sie im Regal.
Larry Brent
Folge 1-15 (1983-84) sind ebenfalls ein muß. Die weitern Folgen 16-19 (2003-04) gehören dazu, kommen aber nicht ganz an die alten heran. Folge 17 "Das schwarze Palais von Wien" ist auch die schlechteste der Reihe.
Im Moment höre ich die erste Folge der Hörbücher gelesen von Rainer Schmitt der Orginalstimme von XRay3. Obwohl ich Hörbücher nicht mag, gefällt mir diese bislang recht gut.
Macabros
Die 10 Europafolgen von 1983-84 sind ebenfalls durchweg zu empfehlen. Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich die Neuauflage von Hörspielwelt seit 2006 (noch) nicht gehört habe.
ALF
Der gute alte Gordon Shumway vom Melmac. Die ersten 20 Folgen sind Klasse, dann verliert die Reihe ihren Reiz. Die ersten sind aber ein muß, obwohl es reine TV-Mitschnitte sind.
Masters of the Univers
37 Folgen 1984-88 von Europa Produziert. Trotz der Krummen Anzahl von Folgen wird die Serie mit Folge 37 recht sauber abgeschlossen. Die Folgen selber sind mit Abstrichen super. die Abstriche sind Orco, dem nie was gelingt, ausser zum Ende einer Folge, wo er das Zündlein an der Waage ist und noch schlimmer ist Adams blöder Schlaftieger Kringer(?). Der nervt in jeder Folge.
Gabriel Burns
Kann ich noch nichts zu sagen, hab mir gerade die erste Kollektorsbox mit Folge 1-8 gekauft. Später mehr.
Das war der Anfang. Jetzt seit ihr dran!

)